Einsatz in Selb
22-Jährige fährt betrunken mit dem Auto – ihr Vater beleidigt Polizeibeamte

07.06.2020 | Stand 03.08.2023, 16:21 Uhr
−Foto: n/a

Einer zivilen Streifenbesatzung fiel gegen 23.10 Uhr im Bereich der Sophienstraße eine 22-jährige Fahrzeugführerin auf, die deutliche Auffälligkeiten in ihrem Fahrverhalten zeigte.

Hof. Die junge Frau kam mehrfach von der Fahrbahn ab und fuhr anschließend auf dem Bürgersteig weiter. Nachdem sie wieder auf der Fahrbahn fuhr, setzte sie ihre Fahrt in deutlichen Schlangenlinien fort. Nachdem sie zunächst die Anhaltezeichen der Beamten nicht bemerkte, konnte sie schließlich im Bereich der Schillerstraße angehalten werden. Nachdem ein Alkotest ein positives Ergebnis zeigte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Die Blutentnahme war durch das renitente Verhalten des 52-jährigen Vaters der Fahrzeugführerin begleitet. Dieser erwartete die Streifenbesatzung und seine Tochter bereits am Sana-Klinikum und begann sofort damit, die Beamten zu beleidigen. Weiterhin versuchte er die Blutentnahme zu verhindern, indem er sich den Beamten in den Weg stellte. Erst nach mehrmaliger Androhung von unmittelbarem Zwang und der Gewahrsamnahme konnten die Beamten das Krankenhaus betreten. Auch beim Verlassen setzte der 52-Jährige seine Beleidigungen fort. Sein Verhalten hat eine Strafanzeige wegen Beleidigung zur Folge.

Schwandorf