Missbrauch von Notrufen
14-Jähriger meldet „aus Spaß“ angeblichen schweren Unfall

06.06.2020 | Stand 03.08.2023, 17:39 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagabend, 5. Juni, gegen 19.30 Uhr, wurde der integrierten Leitstelle in Amberg ein schwerer Verkehrsunfall in Willhof gemeldet.

Altendorf. Aufgrund dieser Mitteilung rückten die Feuerwehren aus Willhof, Altendorf und Diendorf sowie ein Rettungswagen und eine Streife der PI Nabburg aus. Einen Unfall suchten die Einsatzkräfte vergeblich, man traf lediglich auf einen 14-jährigen Jungen aus dem Gemeindebereich Altendorf. Dieser gab nach anfänglichem Leugnen zu, den Notruf aus Spaß abgesetzt zu haben. Der Junge wurde seiner Familie übergeben, zudem wurde ein Strafverfahren wegen eingeleitet. Inwieweit der junge Mann für die Einsatzkosten aufkommen muss, wird noch abgeklärt.

Schwandorf