Großfahndung
Überfall in Marktredwitz – Unbekannter bedroht Bankangestellte mit einer Schusswaffe

29.05.2020 | Stand 03.08.2023, 15:28 Uhr
−Foto: n/a

Mit einer Schusswaffe bedrohte am Freitagmittag, 29. Mai, einer bislang Unbekannter eine Bankangestellte im Marktredwitzer Ortsteil Brand und flüchtete kurz darauf. Zahlreiche Streifenbesatzungen fahnden derzeit mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers nach dem Täter.

Marktredwitz/Landkreis Wunsiedel. Kurz vor Schließung der Bankfiliale in der Hauptstraße betrat der maskierte Täter gegen 12.20 Uhr die Räume und forderte von der Angestellten unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Nach Erhalt einer geringen Bargeldsumme ergriff der Räuber zu Fuß die Flucht in Richtung Dorfplatz. Die Bankangestellte verständigte die Polizei. Sogleich wurden die Streifen im Bereich Hochfranken für umfassende Fahndungsmaßnahmen zusammengezogen. Beamte des Fachkommissariats der Kripo Hof übernahmen die Ermittlungen vor Ort.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: junges Alter, circa 1,75 Meter groß und schlank, bekleidet mit einem roten Overall mit Kapuze und dunklen Schuhe, er trug bei der Tat eine Maske sowie weiße Handschuhe und hatte einen hellen Stoffbeutel bei sich.

Zeugen, die Hinweise auf die gesuchte Person geben oder sonst sachdienliche Angaben zur der Tat machen können, werden gebeten, sich über Notruf zu melden oder sich mit der Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

Schwandorf