Heroin und andere Drogen
36-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss mit dem E-Scooter

28.05.2020 | Stand 04.08.2023, 19:21 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 27. Mai, gegen 20 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung ein E-Scooter auf, der in der Steinberger Straße in Schwandorf ohne vorgeschriebenes Versicherungskennzeichen unterwegs war. Bei der Kontrolle des amtsbekannten 36-Jährigen Fahrers aus Schwandorf gab dieser sofort an, am Vortag Heroin konsumiert zu haben.

Schwandorf. Ein daraufhin durchgeführter Urintest reagierte positiv auf mehrere Betäubungsmittelarten und bestätigte somit, dass der Fahrer bei seiner Fahrt offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand.

Der Roller wurde sichergestellt und beim Fahrer eine Blutentnahme zur beweissicheren Feststellung des Drogeneinflusses im Krankenhaus Schwandorf vorgenommen. Den 23-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz und wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Schwandorf