28.05.2020, 09:29 Uhr

Hinweise erbeten Unbekannter klaut Geldbörse einer 79-Jährigen von deren Nachtkästchen

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Zwischen Dienstag, 5. Mai, 18 Uhr, und Samstag, 23. Mai, 18 Uhr, sei es in einer Alten-/Pflegeeinrichtung im Plößberger Weg in Selb zu einem Diebstahl gekommen. Die geschädigte 79-jährige Dame habe eigenen Angaben zufolge in ihrem Nachttischschränkchen in ihrer Geldbörse 30 Euro aufbewahrt.

Selb. Ersten Erkenntnissen zufolge habe die Dame nach zwei Wochen etwas Geld gebraucht und dabei das Fehlen des Geldes bemerkt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 30 Euro.

Wer in dieser Zeit etwas Verdächtiges gesehen hat und Angaben machen kann, die zur Tataufklärung beitragen können, der möge sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/ 96760 in Verbindung setzen. Bis dato ermittelt die Polizei noch gegen Unbekannt wegen eines Diebstahls.


0 Kommentare