Kontrolle in Schwandorf
Autofahrer saß mit 1,1 Promille am Steuer

27.05.2020 | Stand 04.08.2023, 19:18 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 25. Mai, gegen 22.45 Uhr, wurde in der Jahnstraße in Schwandorf ein Toyota mit Schwandorfer Kennzeichen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Schwandorf. Bei der Überprüfung des Fahrers nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte mit einem Wert von 1,1 Promille, dass der Fahrer deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Um den exakten Alkoholwert im Blut gerichtsverwertbar zu bestimmen, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt. Der 41-jährige Schwandorfer wurde im Anschluss entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige zumindest nach dem Straßenverkehrsgesetz, bei einem Wert ab 1,1 Promille sogar wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr.

Schwandorf