Einsatz in Wunsiedel
Zu laut gefeiert – Geburtstagsfeier endet mit Anzeige

23.05.2020 | Stand 04.08.2023, 17:41 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagabend, 22. Mai, gegen 23.30 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung der Polizei Wunsiedel zu einer Ruhestörung in einem Mehrfamilienhaus gerufen.

Wunsiedel. Mehrere Nachbarn konnten aufgrund überlauter Musik aus einer dortigen Wohnung nicht schlafen. In besagter Wohnung wurde der Geburtstag einer 32-Jährigen mit fünf Familienmitgliedern gefeiert. Nach erfolgter Belehrung wurde die Musik zunächst leiser gedreht. Nach einer zweiten Mitteilung einer Nachbarin, circa 45 Minuten später, dass die Musik nun wieder laut sei, fuhr die Streifenbesatzung erneut an. Die Feier wurde nun aufgelöst und gegen die Verantwortlichen eine Anzeige wegen Ruhestörung erstattet.

Schwandorf