Die Polizei sucht Zeugen
Mehrere Verkehrsteilnehmer melden Geisterfahrer auf der A93

20.05.2020 | Stand 04.08.2023, 17:10 Uhr
−Foto: n/a

In den frühen Morgenstunden des Dienstags, 19. Mai, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Geisterfahrer auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Rehau-Nord und Hof-Ost.

Gattendorf. Ein heller Pkw soll in diesem Streckenabschnitt auf der falschen Seite die Autobahn in Richtung Regensburg befahren haben. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof rückte mit Unterstützung der Polizeistation Rehau sofort aus, warnte die Autofahrer und überprüfte den Autobahnabschnitt. Die Polzisten konnten den vermeintlichen Falschfahrer jedoch nicht mehr antreffen, sodass für Autofahrer auf der A93 schnell Entwarnung gegeben werden konnte.

Nun sucht die Verkehrspolizei in Hof Zeugen, die den hellen Pkw kurz vor 6 Uhr morgens auf der A93 fahrend gesehen haben. Mitteilungen werden unter der Telefonnummer 09281/ 704-803 entgegengenommen.

Schwandorf