18.05.2020, 16:43 Uhr

Verkehrskontrolle Unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt und weitere Drogen bei zwei Personen aufgefunden

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Sonntagabend, 17. Mai, gegen 21.20 Uhr, wurde ein Pkw in der Hofer Straße in Selbitz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle kam bei den Polizeibeamten der Verdacht auf, dass der 26-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand.

Selbitz. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest zeigte ein positives Ergebnis und die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden. Der junge Mann räumte ein, Marihuana konsumiert zu haben und gab an, daheim noch eine geringe Menge zu besitzen. Daraufhin wurde die Wohnanschrift des Mannes angefahren und er händigte den Polizeibeamten ein Gurkenglas mit Rauschgiftanhaftungen aus.

Des Weiteren konnten in der Wohnung zwei Freunde des Mannes angetroffen werden, die ebenfalls den Eindruck erweckten, unter Drogeneinfluss zu stehen. Ein anschließend durchgeführter Test bestätigte den Verdacht der Beamten bei beiden Personen. Sowohl die 19-jährige Frau aus Selb wie auch der 19-jährige Mann aus Naila gaben daraufhin je ein Druckverschlusstütchen mit kleinen Mengen Haschisch an die Beamten heraus. Alle drei Personen erhalten Anzeigen.


0 Kommentare