Angriff
Polizeibeamte mit Glasflasche beworfen

17.05.2020 | Stand 04.08.2023, 16:51 Uhr
−Foto: n/a

Aufgrund einer wiederholten Ruhestörung am Skaterpark in Marktredwitz fuhr eine Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz zur angegebenen Örtlichkeit. Vor Ort wurden um 23.45 Uhr circa 40 Personen festgestellt. Es handelte sich dabei in der Mehrzahl um Jugendliche.

Marktredwitz. Die Streife war im Begriff, Personalien festzustellen, als mehrere Personen diese Maßnahme massiv störten. Aus einer Gruppe von vier Jugendlichen wurden die Beamten zudem mehrfach beleidigt. Die Situation eskalierte, als die Beamten aus dieser Gruppe heraus mit einer Glasflasche beworfen wurden. Glücklicherweise wurde von dem Wurfgeschoss keiner der eingesetzten Einsatzkräfte getroffen.

Umgehend wurden mehrere Streifen zur Unterstützung angefordert. Die jungen Leute sprangen umgehend in ihre Fahrzeuge und entfernten sich. Im Rahmen der Fahndung konnten mehrere Fahrzeuge angehalten und die Personalien der Insassen festgestellt werden. Auch einer der Beschuldigten konnte in diesem Zug ermittelt werden.

Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet darum, dass sich Zeugen des Angriffs melden mögen.

Schwandorf