14.05.2020, 10:47 Uhr

Betrug Ebay-Account gehackt und Rasenmähroboter zum Verkauf eingestellt

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Mittwoch, 13. Mai, erstattete eine 37-jährige Frau aus Marktredwitz Anzeige bei der Polizeiinspektion Marktredwitz. Nachdem ihr Ebay-Kleinanzeigen-Account gehackt wurde, stellte ein bislang unbekannter Täter einen Rasenmähroboter zum Verkauf ein.

Marktredwitz. Ziel des Täters war wohl, dass ein Käufer auf das Angebot hereinfällt, die Ware bezahlt, jedoch nie bekommt. Ein Zugriff der Geschädigten auf ihren Account war durch die Änderung des Passwortes nicht mehr möglich.

Von einer anderen Person, die auf eine Phishingfalle hereinfiel, wird zudem der Ausweis für die Verkäufe verwendet. Nun wird das Konto über Ebay gesperrt, um weitere Betrügereien zu unterbinden.


0 Kommentare