13.05.2020, 10:18 Uhr

Ladendiebstahl mit Waffe 15 Jahre alt, versuchter Diebstahl und Messer dabei

 Foto: Marcel A Mayer Foto: Marcel A Mayer

Eine 15-jährige Weidenerin wurde am Dienstag, 12. Mai, gegen 17.45 Uhr, in einem Verbrauchermarkt beim Macerata-Platz in Weiden dabei beobachtet, wie sie versuchte, eine Flasche Jägermeister zu entwenden. Doch der Versuch scheiterte und die junge Dame stand kurze Zeit später Ordnungshütern der Polizei Weiden gegenüber.

Weiden. Bei der jungen Dame konnte im weiteren Verlauf auch noch ein Schnappmesser in der Tasche aufgefunden werden, das sie griffbereit bei sich hatte. Diese Kombination führt dazu, dass die jugendliche Weidenerin nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls mit Waffen erwartet. Sie wurde im Anschluss an die Sachbearbeitung ihren Erziehungsberechtigten übergeben.


0 Kommentare