11.05.2020, 13:02 Uhr

20.000 Euro Schaden an Pkw Fahrer verliert Kontrolle und Pkw überschlägt sich – Mitfahrerin leicht verletzt

 Foto: Jörg Hüttenhölscher/123rf.com Foto: Jörg Hüttenhölscher/123rf.com

Großes Glück hatten alle drei Insassen eines Pkws bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend, 10. Mai, in Bad Steben. Gegen 18.35 Uhr befuhr ein 19-jähriger Skoda-Fahrer aus Rosenthal am Rennsteig die Staatsstraße 2198 von Bobengrün in Richtung Geroldsgrün. In einer Linkskurve verlor der junge Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw.

Bad Steben. Das Fahrzeug geriet in den rechten Seitenstreifen, kam wieder auf die Fahrbahn und überschlug sich. Anschließend kam der Pkw mittig auf der Fahrbahn wieder auf den Rädern zum Stehen. Während der Fahrer und der Beifahrer glücklicherweise unverletzt blieben, wurde eine weitere Mitfahrerin mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von circa 20.000 Euro, der Schaden an einem Leitpfosten und der Fahrbahndecke wird auf circa 500 Euro geschätzt.


0 Kommentare