29.04.2020, 14:11 Uhr

Polizei bittet um Hinweise Fünf zerkratzte Autos und ein zerstochener Reifen

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Anzeigen über fünf zerkratzte Autos und einen zerstochenen Reifen in Hof liefen am Dienstag, 28. April, bei der Polizeiinspektion Hof ein. Ermittlungsbeamte bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Hof. Nur eine halbe Stunde, zwischen 22 Uhr und 22.30 Uhr, ließ der Besitzer am Dienstag seinen Skoda in der Leimitzer Straße aus den Augen. Als er zu seinem geparkten Wagen zurückkam, fand er diesen mit einem platten Reifen vor. Ein Unbekannter hatte diesen mit einem spitzen Gegenstand zerstochen und einen Schaden von 50 Euro angerichtet.

Gleich fünf Gebrauchtfahrzeuge eines Autohauses in der Carl-Benz-Straße zerkratzten Unbekannte innerhalb der letzten Woche bis zum Montag, 27. April. Diese standen auf einer Werbefläche auf dem Firmengelände und wiesen jeweils Kratzer an den Fahrzeugseiten auf. Der Schaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

In beiden Fällen bitten die Ermittler der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/ 704-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.


0 Kommentare