Anzeige erstattet
Rund zwei Promille – 48-Jähriger beißt Polizisten ins Bein

21.04.2020 | Stand 21.07.2023, 10:16 Uhr
−Foto: n/a

Da ein 48-Jähriger ein aggressiver Verhalten an den Tag legte, wurde er in Gewahrsam genommen. In der Zelle biss er dann einen Polizisten.

Hof. Aufgrund eines Streites zwischen dem 48-jährigen Mann und einem 38-Jährigen in einer Wohnung in der Weißenburgstraße in Hof musste die Polizei Hof mit mehreren Streifen anrücken. Der Ältere hatte eine Zimmertüre des Jüngeren beschädigt. Aufgrund des aggressiven Verhaltens des älteren Mannes wurde er von den Beamten in Gewahrsam genommen. Beim Verbringen in das Dienstfahrzeug mussten ihm zudem Handschellen angelegt werden. Auf der Fahrt zur Polizeiinspektion Hof beleidigte und bedrohte er die Polizisten immer wieder. Als der Randalierer in die Zelle gebracht werden sollte, ließ er sich auf den Boden fallen und biss einen Polizisten ins linke Schienbein.

Ein Grund für sein aggressives Verhalten könnte der Alkoholkonsum gewesen sein. Ein Test ergab einen Wert von rund zwei Promille. Ihn erwartet nun eine Vielzahl von Strafanzeigen, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamten und Bedrohung.

Schwandorf