Kontrolle
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung

16.04.2020 | Stand 03.08.2023, 12:59 Uhr
−Foto: n/a

Jeweils eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz handelten sich drei Personen – eine Frau und zwei Männer – am Mittwochabend, 15. April, in Naila ein. Alle drei Personen wurden gegen 20.15 Uhr kontrolliert, da sie – ohne den Mindestabstand einzuhalten – dicht nebeneinander auf einer Parkbank im Froschgrüner Park saßen.

Naila. Dieser Kontrolle versuchte sich ein 27-jähriger Nailaer zu entziehen, was jedoch nicht gelang. Im weiteren Verlauf der Kontrolle beleidigten und bedrohten ein 28-jähriger Nailaer und eine 43-jährige Frau aus Hof die zwei eingesetzten Beamten. Der andere Nailaer hatte sich mittlerweile aus dem Staub gemacht.

Anschließend kam es zu einer Rangelei, wobei beide Beamte leicht verletzt wurden. Daraufhin mussten der Frau und dem 28-jährigen Nailaer Handfesseln angelegt werden und sie wurden zur Dienststelle der PI Naila verbracht. Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte bei beiden ein positives Ergebnis. Nun müssen sich die beiden Personen zusätzlich noch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung verantworten.

Schwandorf