Großaufgebot im Einsatz
Brandalarm im Zementwerk in Burglengenfeld

11.04.2020 | Stand 03.08.2023, 15:18 Uhr
−Foto: n/a

Zum Aufruf eines großen Aufgebots an Feuerwehren kam es in Folge eines Brandalarmes im Zementwerk in Burglengenfeld .

Burglengenfeld. Dort liefen am Donnerstag, 9. April, gegen 13 Uhr, betriebsbedingt Rollen heiß, die einen Schwelbrand verursachten. Der Brand konnte durch die betriebseigene Löschanlage unter Kontrolle gebracht werden. Vorsorglich wurde ein Großaufgebot an Feuerwehren aufgerufen. Zur Absicherung und Kontrolle der Brandstelle waren die Feuerwehren aus Burglengenfeld, Pottenstetten, Lanzenried, Dietldorf, Teublitz, Münchshofen, Winkerling und Pirkensee vor Ort. Zudem wurde der Rettungsdienst und das THW hinzugezogen. Glücklicherweise wurde durch den Brand weder Sach- noch Personenschaden verursacht.

Maxhütte-Haidhof

Schwandorf