Sauerei
Unbekannte spukt einem Senior drei Mal durchs Fenster ins Auto

09.04.2020 | Stand 21.07.2023, 15:47 Uhr
−Foto: n/a

In der Nähe des Kreisverkehrs zum Klinikum in Amberg wartete am Mittwoch, 8. April, 9 Uhr, in seinem Auto sitzend, ein 72-jähriger Amberger auf seine Frau. Vor ihm parkte roter VW ein, ausgestiegen ist eine circa 60-jährige Dame. Um die Straße zu überqueren benutzte sie nicht den nur unweit entfernten Zebrastreifen, sondern querte an Ort und Stelle und übertrat dafür einen Grünstreifen. Dann passierte es ...

Amberg. Da ihr Rückweg ebenso verlief, sprach sie der Mann an und meinte, dass sie nicht unbedingt ein Vorbild für Kinder sei, wenn sich im Nahbereich doch ein ordentlicher Überweg befindet. Die Dame entgegnete, dass sie sich keiner Schuld bewusst sei und nicht provozieren lässt.

„Was anschließend passierte hat, aber mit Provokation nichts zu tun und entbehrt jeglicher ethnischer Anschauung“, so die Polizei Amberg. Dem Mann wurde zum Abschied nicht nur der Mittelfinger gezeigt, zudem spuckte sie ihm drei Mal ins Auto. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie erhält die Dame deswegen nicht nur eine Anzeige wegen Beleidigung sondern auch wegen einer versuchten, gefährlichen Körperverletzung. Hierbei spielt ihr unbekannter Gesundheitszustand keine Rolle, eher abgezieltes Verhalten eine andere Person zu infizieren oder zumindest den Anschein zu erwecken.

Schwandorf