Unfall in Neuburg vorm Wald
Vorfahrt missachtet – 12.000 Euro Schaden

09.04.2020 | Stand 03.08.2023, 15:04 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 8. April, gegen 13.30 Uhr, befuhr eine 83-jährige Opel-Fahrerin aus dem Stadtgebiet die Neukirchner Straße und wollte die Industriestraße in Richtung Stadtmitte überqueren. Hierbei übersah sie den aus Richtung Rötz kommenden, vorfahrtsberechtigten Audi eines 26-jährigen Mannes aus Pfatter.

Neunburg vorm Wald. Im Kreuzungsbereich prallte sie frontal gegen die Fahrerseite des Audi und schob diesen gegen einen im Kreuzungsbereich wartenden Opel einer 62-jährigen Frau aus Dieterskirchen. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Die beiden anderen Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 12.000 Euro. Der Opel der Unfallverursacherin und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Neunburg vorm Wald übernahm mit über 20 Mann die Absicherung der Unfallstelle, die Verkehrsregelung und kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe.

Schwandorf