Geschwindigkeitsmessungen
Raser des Monats im März – Verkehrspolizei Weiden erwischt Fahrer mit 205 Sachen

09.04.2020 | Stand 03.08.2023, 15:09 Uhr
−Foto: n/a

Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden in der Oberpfalz auch für den Monat März ihr Ergebnis der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab und im Stadtgebiet Weiden.

Weiden. Im Zeitraum vom 1. bis zum 31. März wurden durch die Technische Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion Weiden in der Oberpfalz insgesamt 75.578 Fahrzeuge gemessen. Hiervon wurden 1.006 Fahrzeugführer beanstandet, wobei 318 zur Anzeige gebracht und 688 verwarnt werden mussten.

Die beiden schnellsten Fahrer sollten hierbei erwähnt werden. Am Samstag, 28. März, wurde der Fahrer eines VW Passat auf der Autobahn A93 im Bereich Weiden mit 205 km/h anstatt der erlaubten 120 km/h gemessen. Der betreffenden Fahrer muss seinen Führerschein für drei Monat abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 600 Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

Am Montag, 30. März, wurde der Fahrer eines Ford Mustang im Gemeindebereich Pressath auf der Bundesstraße B470 mit 179 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Diesen Fahrer erwartet ebenfalls ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro, ein dreimonatiges Fahrverbot sowie ein Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.

Schwandorf