Coronavirus
Er sollte einen Einkaufswagen verwenden – 54-Jähriger greift Mitarbeiterin eines Verbrauchermarktes an

06.04.2020 | Stand 03.08.2023, 14:30 Uhr
−Foto: n/a

Die Mitarbeiterin eines Verbrauchermarktes in der Hans-Böckler-Straße in Hof wollte am Samstagmorgen, 4. April, kurz nach Ladenöffnung einen 54-jährigen Hofer lediglich darauf hinweisen, dass aufgrund der aktuellen Lage ein Einkaufswagen mitzuführen ist.

Hof. Dieser reagierte jedoch mit einem körperlichen Angriff auf die 49-Jährige und stieß ihr mit dem Körper in den Bauch. Ein 30-jähriger Mann kam der Verkäuferin zu Hilfe und erhielt hierfür einen Faustschlag gegen den Unterkiefer. Auch ein 60-jähriger Hofer griff beherzt ein und half der Frau. Diesen versuchte der Angreifer zu treten.

Neben Hausverbot und Platzverweis erhielt der Mann eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Schwandorf