„Bleiben Sie zu Hause“
83 Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung in der Oberpfalz

31.03.2020 | Stand 03.08.2023, 14:11 Uhr
−Foto: n/a

Seit über einer Woche gilt in Bayern nun die vorläufige Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie. Im Zeitraum von 30. März, 6 Uhr, bis 31. März, 6 Uhr, registrierten die Polizeibeamtinnen und -beamten in der Oberpfalz .

Oberpfalz. Von Montag bis Dienstag wurde weiterhin in der gesamten Oberpfalz konsequent kontrolliert. Bei insgesamt 932 Kontrollen wurden Personen, Einrichtungen, Läden und Gastronomiebetriebe überprüft. Die Polizei zeigt sich zufrieden, wenn gleich auch immer noch Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung zu verzeichnen sind. In den meisten Fällen konnten die Betroffenen keinen triftigen Grund nennen, warum sie ihr Haus oder ihre Wohnung verlassen hatten.

Das Polizeipräsidium Oberpfalz weist darauf hin, dass jedes Verlassen ohne triftigen Grund, konsequent verfolgt wird und harte Geldbußen mit sich bringt – deshalb: Bleiben Sie zu Hause!

Schwandorf