Kontrolle
Fahrer unter Drogen sowie eine geringe Menge Marihuana im Hotelzimmer

30.03.2020 | Stand 03.08.2023, 5:52 Uhr
−Foto: n/a

Bei einer Kontrolle in Marktredwitz im Rahmen der Überwachung der Allgemeinverfügung zur Ausgangsbeschränkung wurden die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb bei einem tschechischen Pkw fündig.

Marktredwitz. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest, infolgedessen die Weiterfahrt unterbunden wurde und der Fahrer sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen musste.

Weiterhin wurde der Mann nach Betäubungsmitteln befragt, worauf er angab, in seinem Hotelzimmer in Marktredwitz eine geringe Menge Marihuana zu haben. Diese wurde im Anschluss den Beamten freiwillig zusammen mit einem Crusher übergeben und von diesen beschlagnahmt.

Der Mann muss sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und Straßenverkehrsgesetz straf- und bußgeldrechtlich verantworten.

Schwandorf