28.03.2020, 19:31 Uhr

Die Polizei ermittelt Ladendiebe auf frischer Tat ertappt

 Foto: Ursula Hildebrand Foto: Ursula Hildebrand

Am Freitag, 27. März, gegen 15.40 Uhr, wurden zwei Männer im Alter von 36 und 31 Jahren beim Diebstahl von Oral-B-Zahnbürstenaufsätzen in einem Verbrauchermarkt in Naila beobachtet.

Naila. Einer der Männer konnte durch das Personal angehalten und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Das Diebesgut, im unteren dreistelligen Wertbereich, wurde bei ihm aufgefunden. Der zweite Verdächtige wurde kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung durch Beamte der Polizei Naila festgenommen. Die beiden Tatverdächtigen stammten aus dem Landkreis Bamberg. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, kamen beide mit einem nicht zugelassenen Pkw nach Naila, an dem entstempelte Kennzeichen angebracht waren. Der Fahrer hatte zudem keinen Führerschein. Im Fahrzeug wurde weiteres Diebesgut aufgefunden. Neben dem Diebstahl kommen nun noch Anzeigen wegen Kennzeichenmissbrauch und Fahren ohne Fahrerlaubnis hinzu.


0 Kommentare