Das wird teuer
Götz-Zitat über den Parkplatz gebrüllt

24.03.2020 | Stand 04.08.2023, 18:43 Uhr
−Foto: n/a

Ein 59-jähriger Weidener Pkw-Lenker fuhr am Montag, 23. März, mit seinem Pkw auf den Parkplatz eines Großmarktes in der Unteren Bauscherstraße ein. Seinen Pkw parkte er gegen 16:.0 Uhr auf einem Parkplatz für Schwerbehinderte. Zurecht, wie sich herausstellen sollte, da der Weidener tatsächlich eine Person mit entsprechender Einschränkung im Fahrzeug hatte.

Weiden. Da ein vorüberfahrender Pkw-Lenker dies aber nicht sah, sprach er den Weidener auf das Parkverhalten an. Oder besser gesagt, der Unbekannte schrie den Herrn an. Der ungehaltene Fahrzeuglenker ließ sich sogar dazu hinreißen, das allseits bekannte Zitat von Götz von Berlichingen aus dem 16. Jahrhundert ins Jahr 2020 zu holen und es dem 59-jährigen Weidener entgegen zu rufen. Und da dies eine allseits bekannte Form bzw. gar den „Klassiker“ der Beleidigung darstellt ermittelt die Polizei Weiden nun gegen den Fahrzeuglenker wegen Beleidigung. Der Herr wird sich demnächst für seine geschichtliche Ausschweifung verantworten dürfen.

Schwandorf