19.03.2020, 16:58 Uhr

Jugendliche Ladendiebe Nüsse, Schokolade und Zigaretten standen auf der Diebesliste

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Zwei Ladendiebe, die unabhängig voneinander Süßigkeiten stehlen wollten, überführte am Donnerstag, 19. März, das Personal eines Einkaufsmarktes in der Hans-Böckler-Straße in Hof.

Hof. Zunächst nahm ein 16-Jähriger kurz vor 11 Uhr drei Packungen Nüsse im Wert von knapp sechs Euro aus dem Regal und legte diese in seine mitgeführte Tasche. Dort öffnete er die Päckchen und schütte die Nüsse darin aus. Die leeren Verpackungen warf er in verschiedene Regale.

Kurz vor 19 Uhr steckte ein 14-Jähriger eine Zigarettenschachtel und eine Tafel Schokolade im Wert von etwa acht Euro in seine Jackentasche und ging durch den Kassenbereich, ohne irgendetwas zu bezahlen.

Mitarbeiter hatten beide junge Männer beobachtet, sie ins Büro gebeten und von dort die Polizei und ihre Eltern verständigt.


0 Kommentare