Knapp über zwei Promille
Betrunkener schlägt unvermittelt zu

15.03.2020 | Stand 04.08.2023, 18:02 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 14. März, um 3.15 Uhr, wurde über Notruf zunächst eine verbale Streitigkeit in der Georgenstraße in Amberg mitgeteilt.

Amberg. Beim Eintreffen fanden Polizeibeamte jedoch einen 34-jährigen Amberger vor, der verletzt am Boden lag. Laut Zeugen wurde der Amberger unvermittelt durch einen zunächst Unbekannten mit einem Faustschlag zu Boden gestreckt und anschließend gegen den Kopf getreten. Der 19-jährige Täter konnte nach einer abgegebenen Personenbeschreibung in einem Lokal im Hafnergässchen festgenommen werden. Seine Bekleidung wies noch Blutspritzer auf. Ein Atemalkoholtest beim Täter ergab einen Wert von knapp über zwei Promille. Der Geschädigte wurde mit schweren Verletzungen im Gesichtsbereich ins Klinikum eingeliefert. Den 19-jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Schwandorf