Verfahren eingeleitet
53-Jähriger ohne Fahrerlaubnis gibt Alkoholkonsum sofort zu

26.02.2020 | Stand 01.08.2023, 11:01 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagnachmittag, 25. Februar, bemerkten Beamte der Hofer Verkehrspolizei bei Gefrees auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Süden einen Peugeot, der mit einem Mann besetzt war. Bei der anschließenden Kontrolle auf dem Parkplatz Streitau- West, konnte der 53 Jahre alte Fahrer aus dem Landkreis Hof keinen Führerschein vorweisen.

Gefrees. Zudem stellten die Beamten bei ihm deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Mann räumte sofort ein, keine Fahrerlaubnis mehr zu besitzen und Alkohol getrunken zu haben. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,14 Promille.

Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Zudem musste er sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie einer Trunkenheitsfahrt ein. Auch gegen die 59 Jahre alte Halterin aus dem Landkreis Hof wird wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Schwandorf