Versuchte Brandstiftung
Unbekannter schiebt brennenden Feuerwerkskörper durch gekipptes Fenster

24.02.2020 | Stand 01.08.2023, 10:31 Uhr
−Foto: n/a

Gerade noch glimpflich endete am Samstagmorgen, 22. Februar, eine versuchte Brandstiftung an einem Wohnhaus in Arzberg. Die Kriminalpolizei Hof bittet um Zeugenhinweise.

Arzberg. Gegen 7 Uhr am Samstagmorgen bemerkte ein Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße, wie ein bislang Unbekannter einen brennenden Feuerwerkskörper in die Öffnung eines gekippten Fensters des Hauses steckte. Während sich der Täter entfernte, kam es zu einer Rauchentwicklung in den Wohnräumen und der Fenstervorhang wurde beschädigt. Dank der schnellen Reaktion des Bewohners konnte ein Brand verhindert werden. Dennoch entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Der Kriminaldauerdienst aus Hof hat die Ermittlungen wegen versuchter Brandstiftung übernommen und bittet Zeugen, die den Vorfall am Samstagmorgen gegen 7 Uhr beobachtet haben oder Hinweise auf verdächtige Personen in diesem Zusammenhang geben können, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.

Schwandorf