21.02.2020, 14:20 Uhr

Polizisten hatten „richtigen Riecher“ 70-Jähriger mit Alkohol am Steuer erwischt

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Donnerstagabend, 20. Februar, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Wunsiedel im Wunsiedeler Ortsteil Bernstein einen Autofahrer, der durch eine Alkoholfahne auffiel.

Wunsiedel. . Die Polizisten hatten im wahrsten Sinne des Wortes auch den „richtigen Riecher“, da der Wert eines vor Ort durchgeführten Atemalkoholtests erheblich über der 0,5-Promille-Grenze lag. Infolgedessen musste sich der Mann im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.

Außerdem wurden sein Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein des 70-Jährigen sichergestellt. Nach Vorliegen des Blutuntersuchungsergebnisses wird sich zeigen, welche Folgen die Autofahrt unter Alkoholeinfluss nach sich zieht.


0 Kommentare