Mann mit Stichwaffe verletzt
Aggressor stellt sich nach drei Monaten selbst

17.02.2020 | Stand 31.07.2023, 20:51 Uhr
−Foto: n/a

In den frühen Morgenstunden des 12. Novembers 2019 kam es in einer Wohnung in der Liebigstraße in Schwandorf zu einer Auseinandersetzung, bei der zwei Männer im Alter von 21 und 23 Jahren einen 22-jährigen Dritten unter anderem mit einer Stichwaffe nicht unerheblich verletzt haben. Er wurde schließlich in einem Krankenhaus versorgt. Der Angreifer hat sich nun gestellt.

Schwandorf. Im Zuge der Ermittlungen wurde der Jüngere der Tatverdächtigen am 12. November 2019 zunächst festgenommen und die notwendigen polizeilichen Maßnahmen durchgeführt. Der bislang nicht angetroffene Aggressor hat sich am Mittwoch, 12. Februar 2020, im Beisein eines Rechtsbeistands bei der Polizei gestellt. Schließlich ist ihm der vorliegende Haftbefehl eröffnet und durch die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt vollzogen worden.

Die beiden Tatverdächtigen werden sich nun dem Vorwurf einer Straftat gegen das Leben und der körperlichen Unversehrtheit in einem Verfahren stellen müssen.

Schwandorf