16.02.2020, 13:28 Uhr

Die Polizei ermittelt Wahlplakate in Schwarzenfeld beschmiert – Trio unter Verdacht

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Im Gemeindegebiet Schwarzenfeld wurden am Samstagabend, 15. Februar, mehrere Wahlplakate verschiedener Parteien beschädigt.

Schwarzenfeld. Am Samstagabend zwischen 22 und 22.35 Uhr wurden im Bereich Schwarzenfeld etwa 40 Wahlplakate verschiedener Parteien beschädigt. Durch Anwohner wurden diese Beschädigungen mitgeteilt und es konnten im Rahmen der Fahndung auch drei Tatverdächtige angetroffen werden.

Die drei Personen (zwei Männer und eine Frau im Alter zwischen 18 und 23 Jahren) wurden zwecks Personalienfeststellung und –überprüfung zur PI Nabburg gebracht. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Die Sachbearbeitung übernimmt die Kriminalpolizei Amberg.


0 Kommentare