Körperverletzung
Radfahrer wird bei Unfall in Weiden verletzt

14.02.2020 | Stand 31.07.2023, 21:06 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 12. Februar, etwa gegen 11.30 Uhr befuhr ein 75-jähriger Weidener mit seinem Fahrrad die Friedrich-Ebert-Straße. Zur gleichen Zeit nahte aus der Leuchtenberger Straße ein 60-jähriger Pkw-Lenker aus dem Raum Pfreimd mit seinem Pkw.

Weiden. Der Pkw-Fahrer wollte in die Friedrich-Ebert-Straße einfahren, wo er aber laut Beschilderung hätte warten müssen. Trotzdem fuhr der 60-jährige an und übersah zu dessen Leidwesen den 75-jährigen Biker. Es kam zum Zusammenstoß wodurch der Radler zu Boden stürzte. Durch den Sturz zog sich der Biker schwerere Verletzungen zu, weshalb er ins Klinikum zur weiteren Behandlung kam. Nebenbei entstand ein Sachschaden von gesamt circa 2.000 Euro.

Die Polizei Weiden ermittelt nun wegen einem Vergehen der fahrlässigen Körperverletzung gegen den Pfreimder Pkw-Lenker.

Schwandorf