Zeugen gesucht
Einbruch in Schule in Hof – Ermittlungen eingeleitet

12.02.2020 | Stand 31.07.2023, 20:25 Uhr
−Foto: n/a

Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro verursachte ein unbekannter Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch, 12. Februar, in einer Schule am Pestalozziplatz in Hof. Beamte der Hofer Polizei ermitteln und leiteten ein Strafverfahren ein.

HOF. Nach bisherigen Erkenntnissen verschaffte sich der Unbekannte am frühen Mittwochmorgen über die Ascher Straße Zugang zum Gelände der Schule, zerschlug eine Fensterscheibe und drang in die Schule ein. Dort suchte er vermutlich nach Bargeld. Anschließend konnte er unerkannt über denselben Weg flüchten. Laut Spurenlage konnte ermittelt werden, dass der Täter in Richtung Jaspisstein lief.

Ermittler der Hofer Polizei leiteten ein Verfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls ein und suchen Zeugen, die unter der Telefonnummer 09281/ 704-0 Hinweise zu der Tat geben können.

Schwandorf