Alkohol getrunken
21-Jähriger tickt an der Tankstelle aus und greift Polizisten an

08.02.2020 | Stand 31.07.2023, 20:03 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagabend, 7. Februar, gegen 22.45 Uhr, betrat ein junger Mann eine Tankstelle in der Wunsiedler Straße in Hof und trank dort ein Bier. Als er vom Personal in der Tankstelle auf das Alkoholverbot in der Tankstelle angesprochen wurde, öffnete sich der junge Mann sogleich ein weiteres Bier.

HOF. Nach mehrfacher Aufforderung die Tankstelle zu verlassen ging er nach draußen und warf dort vor der Eingangstür eine Flasche auf den Boden. Dann wollte er die Tankstelle wieder betreten. Als der Angestellte in der Tankstelle dies verhindern wollte trat ihm der junge Mann gegen das Schienbein. Dann wurde die Polizei hinzugezogen. Als die Polizeibeamten die Anzeige wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruchs gegen den 21-jährigen Mann aus Eritrea aufnehmen wollten ,reagierte er sofort aggressiv und gab seine Personalien nicht an. Bei der folgenden Durchsuchung versuchte er, sich zu entfernen ,und musste festgehalten werden. Nun wollte sich der junge Asylbewerber aus den Griffen losreißen und musste letztendlich unter erheblichen Krafteinsatz gefesselt werden. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der 21-Jährige wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Hausfriedensbruchs und Körperverletzung angezeigt.

Schwandorf