04.02.2020, 13:42 Uhr

Polizei stellt zwei Fahrzeuge sicher Viel zu laute Auspuffanlage und Bodenfreiheit wie bei einem Rennwagen

(Foto: lev dolgachov/123rf.com)(Foto: lev dolgachov/123rf.com)

Am Sonntagnachmittag, 2. Februar, beanstandete die Polizei bei Verkehrskontrollen in Amberg zwei Pkw-Fahrer, die ihre Fahrzeuge nicht den technischen Richtlinien entsprechend umgebaut hatten. Ein Pkw hatte eine viel zu laute Auspuffanlage verbaut und bei einem weiteren Fahrzeug war die Bodenfreiheit mit der eines Rennwagens der Deutschen-Tourenwagen-Meisterschaft vergleichbar.

AMBERG Dazu kamen noch etliche „kleinere“ Veränderungen, die ebenfalls in der Summe zum Erlöschen der Betriebserlaubnis geführt hätten. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt und ein technisches Gutachten einer unabhängigen Prüfungsstelle angeordnet.


0 Kommentare