01.02.2020, 23:33 Uhr

In einem Supermarkt in Tirschenreuth Dreister Dieb klaut Geldbeutel aus dem Einkaufskorb

(Foto: Marek Slusarczyk/123rf.com)(Foto: Marek Slusarczyk/123rf.com)

Am Samstagvormittag, 1. Februar, zwischen 10.30 und 11 Uhr, befand sich ein Ehepaar aus Tschechien in einem Supermarkt in der Mitterteicher Straße. Während ihres Einkaufes wurde der 67-jährige Tscheche von einem unbekannten Mann angesprochen, ob er für ihn einen Karton halten könne, da er vom oberen Regal noch einen weiteren Karton herunter holen müsse. Nun fehlt der Geldbeutel!

TIRSCHENREUTH Während dieser Zeit war das tschechische Ehepaar abgelenkt und der Korb, in dem sich der Geldbeutel mit allen Dokumenten und dem Bargeld befand, unbeaufsichtigt. In diesem Moment dürfte der unbekannte Täter zugeschlagen und hat den Geldbeutel unbemerkt aus dem Korb entwendet haben. Nur so konnten es sich die Geschädigten erklären. Ob der Mann, der das Ehepaar mit dem Karton abgelenkt hatte, etwas mit dem Diebstahl zu tun hat, ist bislang ungeklärt.


0 Kommentare