Die Polizei sucht Zeugen
15-Jähriger bedroht Zwölfjährigen in einem Schwandorfer Drogeriemarkt mir einem Messer

26.01.2020 | Stand 04.08.2023, 3:52 Uhr
−Foto: Foto: Thebigland/123rf.com

In einem Drogeriemarkt in der Breite Straße in Schwandorf wurde Freitagabend, 24. Januar, kurz nach 18 Uhr, ein zwölfjähriger Schüler von einem 15-jährigen Tatverdächtigen mit einem Messer bedroht.

SCHWANDORF Der Täter flüchtete zunächst, konnte im Zuge der Fahndungsmaßnahmen jedoch im Bereich Adolf-Kolping-Platz festgenommen werden. Der alkoholisierte Täter trug die Tatwaffe noch bei sich und wurde zur Dienststelle gebracht. Dort leistete er den Einsatzkräften Widerstand und musste gefesselt werden. Der Jugendliche wurde anschließend nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg in die Obhut seiner Familie gegeben. Ihn erwarten nunmehr Anzeigen wegen Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Zur Aufhellung des Tatkomplexes „Bedrohung im Drogeriemarkt“ ist die Polizei auf Zeugenhinweise angewiesen. Kunden, die auf den Vorfall bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schwandorf in Verbindung zu setzten.

Schwandorf