22.01.2020, 16:00 Uhr

Zeugen gesucht Dieb stiehlt erst rote Damenhandtasche und klaut dann Drogerieartikel

(Foto: Ocskay Mark/123rf.com)(Foto: Ocskay Mark/123rf.com)

Am Dienstagsmittag, 21. Januar, entwendete ein bislang unbekannter Tatverdächtiger in einem Bekleidungsgeschäft in der Schillerstraße in Selb eine rote Damenhandtasche.

SELB Anschließend begab dieser sich in den nebenan befindlichen Drogeriemarkt und entwendete dort Drogerieartikel. Diese packte er außerhalb des Marktes in die Handtasche. Eine Mitarbeiterin sprach den unbekannten Tatverdächtigen darauf an, worauf dieser in Richtung Grafenmühlweiher flüchtete. Die Handtasche samt Inhalt ließ er zurück. Die Drogerieartikel sowie die Handtasche konnten den geschädigten Geschäften wieder ausgehändigt werden. Der Mann wird wie folgt beschrieben: 1,65 Meter groß, circa 45 Jahre alt, schlank bis hager. Er sprach gebrochen deutsch und war bekleidet mit einer dunkelblauen Steppjacke und einer blauen Jeans. Wer in dieser Zeit etwas Verdächtiges gesehen hat und Angaben machen kann, die zur Tataufklärung beitragen können, der möge sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzen. Bis dato ermittelt die Polizei noch gegen Unbekannt wegen Ladendiebstahls.


0 Kommentare