Trinkerszene mit „Abstechen“ gedroht
Amtsbekannter Alkoholiker rastet aus und zückt Messer

16.01.2020 | Stand 03.08.2023, 20:43 Uhr
−Foto: n/a

Zu unschönen Szenen kam es am Mittwochnachmittag, 15. Januar, beim KEC in Marktredwitz. Dort hatte sich wieder einmal die örtliche Trinkerszene eingefunden.

MARKTREDWITZ Aus bisher unerfindlichen Gründen bedrohte der amtsbekannte 63-Jährige einen 32-jährigen Mittrinker mit seinem gezogenen Taschenmesser. Weil er sich aber vor lauter Rausch nicht mehr auf den Beinen halten konnte, stützte er auf den Boden. Dabei drohte er allen Anwesenden mit abstechen.

Noch im Liegen versuchte er mit seinen Gehhilfen nach den Umstehenden zu Schlagen. Wegen seiner übermäßigen Alkoholisierung kam er schließlich ins Krankenhaus. Einen Alkotest konnte er in dem Zustand nicht ausführen. Er wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung angezeigt.

Schwandorf