16.01.2020, 08:48 Uhr

Vorbildlich verhalten Keine Spur von Undichtigkeit – Betrüger kommen mit ihrer Masche nicht weiter

(Foto: Jean-Pierre Chretien/123rf.com)(Foto: Jean-Pierre Chretien/123rf.com)

Vorbildlich und clever verhielt sich ein schon älteres Ehepaar, das ein Anwesen in der Innenstadt von Amberg bewohnt, nachdem zwei Unbekannte an ihrer Tür geklingelt hatten und angaben, als Beschäftigte einer nahegelegenen Baustelle Undichtigkeiten am Dach des Hauses bemerkt zu haben.

AMBERG Natürlich könnten sie das kurzer Hand und gegen Bargeld sofort reparieren. Die Angesprochenen fielen darauf jedoch nicht herein, verlangten nach einem schriftlichen Angebot und entsprechende Bankverbindungen für die spätere, unbare Überweisung. Das war den schwäbisch sprechenden „Dachexperten“ dann doch zu kompliziert und sie suchten das Weite. Allerdings ist von einem Dachdefekt nichts zu sehen.


0 Kommentare