Anzeigen und Bußgeld
Brummifahrer halten Abstände nicht ein und werden bei Kontrolle erwischt

14.01.2020 | Stand 03.08.2023, 20:19 Uhr
−Foto: n/a

Die Hofer Verkehrspolizei führte am Montagvormittag, 13. Januar 2020, auf der Autobahn A9, zwischen Münchberg und Gefrees eine Kontrolle der Sicherheitsabstände durch. Dabei konnten insgesamt sechs Brummifahrer, unmittelbar nach einem erkannten Verstoß, von Streifen der Verkehrspolizei am Parkplatz bei Streitau angehalten und beanstandet werden. Alle sechs Lkw-Fahrer mussten wegen des zu geringen Abstandes vor Ort eine Sicherheitsleistung für das zu erwartende Bußgeld einbezahlen.

GEFREES Bei zwei Brummifahrern stellten die Beamten noch Unregelmäßigkeiten bei den Lenk- und Ruhezeiten fest. Einer davon hatte seine tägliche Ruhezeit von acht Stunden auf etwa fünf Stunden verkürzt. Ein weiterer hatte keine Nachweise über seine Tätigkeiten für die letzten 14 Tage dabei. Beide erhielten neben des Bußgeldes wegen des nichteingehaltenen Abstandes noch Anzeigen nach dem Fahrpersonalrecht.

Schwandorf