13.01.2020, 09:30 Uhr

Gestohlenes Handy aufgefunden 19-Jährige in Spielhalle mit Hehlerware erwischt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Montag, 13. Januar, um 1.20 Uhr wurde in einer Spielhalle in der Spitalstraße in Schwandorf eine 19-jährige Schwandorferin einer Personenkontrolle unterzogen.

SCHWANDORF Das von ihr mitgeführte Handy glichen die Beamten mit dem Fahndungsbestand der Polizei ab und stellten dabei fest, dass das Handy Ende Oktober in Regenburg gestohlen worden war. Die Schwandorferin konnte glaubhaft versichern, das Handy nicht selbst gestohlen zu haben. Allerdings muss davon ausgegangen werden, dass sie bei der Inbesitznahme wusste, dass das Handy aus einem Diebstahl stammte. Dementsprechend erwartet sie nun eine Anzeige wegen Hehlerei. Das Handy wurde sichergestellt und wird dem ursprünglichen Eigentümer ausgehändigt.


0 Kommentare