12.01.2020, 19:35 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen Unbekannte wollten in eine Kirche einbrechen

Foto: boggy22/123RF (Foto: boggy22/123RF)Foto: boggy22/123RF (Foto: boggy22/123RF)

Mitglieder des Kirchenvorstandes teilten der PI Marktredwitz am Samstagnachmittag, 11. Januar, mit, dass sie die Türe zur Sakristei der evangelischen Kirche am Kirchberg in Schirnding offen stehend vorgefunden hatten.

SCHIRNDING/LANDKREIS WUNSIEDEL Weiterhin sperrte das Schloss nicht mehr und am Türrahmen wurden Hebelspuren vorgefunden. Die Feststellungen konnten von den Beamten so bestätigt werden. Jedoch wurde aus den Kirchenräumen nichts entwendet. Der mögliche Tatzeitraum erstreckt sich seit dem 1. Januar 2020, 12 Uhr. Der Sachschaden an der Türe dürfte sich auf etwa 250 Euro belaufen. Die PI Marktredwitz ermittelt gegen Unbekannt wegen Einbruchdiebstahls und bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.


0 Kommentare