Ganzes Anzeigenpaket
Betrunken, ohne Führerschein, mit Einhandmesser im unterschlagenen Lkw unterwegs

12.01.2020 | Stand 31.07.2023, 19:01 Uhr
−Foto: n/a

Bei der Kontrolle eines Klein-Lkw mit Regensburger Zulassung am frühen Samstagabend´, 11. Januar, gab es für die Polizei gleich mehrere Dinge zu beanstanden.

MARKTSCHORGAST Der Fahrer, ein 45-jähriger Mann aus Bayreuth, steuerte seinen Transporter mit ordentlich Alkohol im Körper. Ein Alkotest zeigte knapp 1,4 Promille an. Eine Blutentnahme im Krankenhaus war die logische Folge. Die Frage nach seinem Führerschein musste der Bayreuther auch verneinen. Der Mann ist aktuell nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Außerdem hatte er noch ein Einhandmesser dabei. Ein berechtigtes Interesse für das Führen des Messers lag nicht vor.

Dem noch nicht genug. Bei der Fahndungsüberprüfung des Klein-Lkws stellte sich heraus, dass der 45-Jährige diesen unterschlagen hatte und diesbezüglich schon Anzeige erstattet wurde. Der Bayreuther hatte das Fahrzeug vor geraumer Zeit angemietet, jedoch einfach nicht zurückgegeben.

Die Polizei stellte den Transporter, so wie auch das Messer sicher. Auf den Bayreuther wartete nun ein ganzes Anzeigenpaket.

Schwandorf