12.01.2020, 11:47 Uhr

Diebesbande aufgeflogen Sicherheitsdienst erwischt vier Wiederholungstäter

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Freitagabend, 10. Januar 2020, gegen 21 Uhr kontrollierte der Sicherheitsdienst der Ankerzentrum-Außenstelle in Schwandorf in der Gutenbergstraße vier Unterkunftsbewohner beim Betreten des Geländes.

SCHWANDORF Dabei bemerkten die Angestellten des Sicherheitsdienstes, dass die Südosteuropäer, eine 28-jährige Frau sowie drei 21-, 26- und 45-jährige Männer, hochwertige Gegenstände mitführten, die sie mangels Barmittel nicht rechtmäßig erworben haben können. Dabei handelte es sich um zahlreiche Kleidungsstücke und Elektronikartikel im Gesamtwert von rund 650 Euro.

Die verständigte Polizeistreife stellte fest, dass die Ware mehreren Schwandorfer Geschäften gestohlen worden sein dürfte. Die Artikel wurden beschlagnahmt und gegen die Diebe, bei denen es sich um Wiederholungstäter handelt, Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.


0 Kommentare