Aggressive Verhalten
Renitenter Wiederholungstäter übernachtet zwei Nächte in Folge in der Zelle

09.01.2020 | Stand 31.07.2023, 18:42 Uhr
−Foto: n/a

Er war bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 7. auf 8. Januar, Gast bei der PI Weiden. Am Mittwochabend, 8. Januar, durfte er erneut sein Nachtlager in der Inspektion aufschlagen.

WEIDEN Der 24-jährige, in Weiden wohnhafte junge Mann wurde aufgrund seines aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen. Selbiges Spiel kannte er, wie erwähnt, bereits vom Vorabend.

Als die Beamten den renitenten Wiederholungstäter am Donnerstagmorgen aus seinem Nachtlager entließen, bedachte er gleich noch alle anwesenden Ordnungshüter mit einer Vielzahl an Schimpftiraden und Beleidigungen, so dass er aus der Inspektion verwiesen werden musste. Der junge Mann darf sich in absehbarer Zeit vor dem Staatsanwalt wegen Beamtenbeleidigung verantworten. Ob er heute Nacht zum „lupenreinen Hattrick“ wiederkommt? Denn, „aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei ...“.

Schwandorf