30.000 Euro Schaden
Drei Verletzte bei Brand in Oberkotzau

09.01.2020 | Stand 31.07.2023, 18:42 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochabend, 8. Januar, kam es zum Brand einer Wohnung in Oberkotzau, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden und das komplette Inventar zerstört wurde.

OBERKOTZAU/LANDKREIS HOF Gegen 21.45 Uhr ging die Mitteilung über starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Ringsiedlung ein. Vermutlich war ein Ölofen die Brandursache. Der 52-jährige Wohnungsinhaber versuchte noch, den Brand selbst zu löschen, musste sich dann jedoch ins Freie retten. Er erlitt, ebenso wie ein 43-jähriger Bewohner des Mehrfamilienhauses eine leichte Rauchgasintoxikation. Zudem versuchte ein 29-jähriger Bewohner sich durch einen Sprung aus dem Fenster im ersten Stock zu retten und zog sich hierbei eine leichte Verletzung des Fußes zu. Die in Vollbrand stehende Wohnung musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Schadenshöhe durch den Brand beträgt 30.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion Hof übernommen.

Schwandorf