08.01.2020, 14:49 Uhr

Weiterfahrt unterbunden Unter Drogeneinfluss am Steuer – 25-Jähriger wird sich verantworten müssen

(Foto: yuyu2000/123RF)(Foto: yuyu2000/123RF)

Fast kein Tag vergeht, an dem nicht ein Autofahrer unter Drogeneinfluss festgestellt wird. So auch am Dienstagvormittag, 7. Januar 2020, auf der Bundesstraße B303 bei Schirnding. Bei der Kontrolle eines tschechischen Pkws durch den Zoll wurden beim 25-jährigen Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein positiver Drogentest bestätigte den Verdacht.

SCHIRNDING Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Weil bei ihm auch noch eine geringe Menge Haschisch aufgefunden wurde, muss er sich zusätzlich zur Drogenfahrt noch wegen eines BTM-Vergehens verantworten.


0 Kommentare