07.01.2020, 14:57 Uhr

Kontrolle auf der A93 bei Gattendorf Fahrer stand unter Drogeneinfluss – Schlagstock lag griffbereit im Pkw

(Foto: tg)(Foto: tg)

Bei eine Kontrolle auf der Autobahn A93 bei Gattendorf wurden die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb im Pkw eines 32-jährigen Polen fündig.

GATTENDORF/LANDKREIS HOF Neben einer geringen Menge Amphetamin wurde im Pkw auch ein Schlagstock aufgefunden. Nachdem kein berechtigtes Interesse zum Führen des Schlagstockes vorlag und der Transport in keinem gesetzlich vorgeschriebenen verschlossenen Behältnis erfolgte, wurde der Schlagstock sichergestellt. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt. Zudem stellten die Beamten bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten fest, infolgedessen die Weiterfahrt unterbunden wurde und der Fahrer sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen musste. Der Mann muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Waffengesetz und Straßenverkehrsgesetz straf- und bußgeldrechtlich verantworten.


0 Kommentare